Videopong

videopong.net

videopong  ist eine Tausch- und Präsentationsplattform für VJ’s aus aller Welt.
Wir hatten die Gelegenheit die Macher von videopong beim Visualisation Festival kennen zu lernen und finden die Idee unterstützenswert! 

Hier geht es zur Plattform: www.videopong.net

Vision

In naher Zukunft nimmt Videopong in der VJ- und Videokunst-Community die Rolle eines Vermittlers zwischen VJs und Videobegeisterten ein, um Content, Remixes oder sogar ganze VJ-Sets und Videoarbeiten zu tauschen sowie diese zusammen zu erarbeiten. VJs können sich auf Videopong.net der Öffentlichkeit präsentieren und durch Clip-Verkäufe oder durch Aufträge, welche über Videopong.net zustande kommen, profitieren. Hier schliesst Videopong die Lücke zwischen Video-Anbietern (Vjs und Videokünstlern) und Video-Nutzern (Event-Organisatoren, Festivals, Clubs, usw).

Videopong eröffnet den VJs und Videokünstlern die Möglichkeit sich selbst aktiv an der Share- und Remix-Kultur zu beteiligen, ohne die Rechte an den eigenen Werken abgeben zu müssen.

Videopong tritt als Kurator auf, sei dies innerhalb der Videopong.net Plattform selbst (Channels, Frontseite etc.) oder auch als Präsentationsplattform, welche an speziellen Orten aufgestellt wird (Take-Away Server und Kiosk-System).

Videopong wird an verschiedenen nationalen und internationalen Festivals mit dem Videopong Take-Away Server vertreten sein und so den Videokünstlern vor Ort als Arbeitsinstrument zur Verfügung stehen und ebenfalls deren Arbeiten dem Publikum interaktiv zugänglich machen.

Da breitbandige Internetanschlüsse immer verbreiteter sind und überall zur Verfügung stehen, wird ebenfalls ein VJ-Tool welches die Inhalte direkt aus dem Videopong.net bezieht angestrebt, um VJs eine maximale Flexibilität zu gewährleisten.

(Quelle: videopong.net/site/ueber.html)

Tags:

Hinterlasse eine Antwort