25.06.10 – Crossing Borders

CROSSING BORDERS 2010

CROSSING BORDERS

Line-Up:
DJ Jool (Pumping Velvet) meets DJ Babis (Belly Cloud)
DJ Flo Seyberth (Boozoo Bajou/Juke Joint) meets DJ Paluka aka Iron Curtis
(Pumping Velvet/The Electric Dog)
DJ Miss Liz (Veni Vidi Veekend) meets DJ Azzirokko (Oh No, Not Again!)

Visuals: Lynx de Luxe + Schallbild

Freitag, 25.Juni 2010
22:00 Uhr
Zentralcafé im Künstlerhaus (K4)
4 Euro (kein VVK)

Zum zweiten Mal lädt Musikverein Concerts befreundete DJs zu einem Abend ohne musikalische Grenzen ein. Bei der Auswahl der DJs galt das selbe Motto wie beim ersten Crossing Borders: es werden DJs miteinander auflegen, die normalerweise nicht zusammen hinter den Turntables stehen. Sich back-to-back gegenseitig die Bälle zuspielen und sich inspirieren lassen vom Auflege-Partner werden an diesem Abend ganz groß geschrieben. Das musikalische Spektrum reicht von Techno und Houseüber elektronischen Indie-Pop bis hin zu Dubstep und organischen Grooves.

Die Erlöse aus der Party fließen wie im Vorjahr in die Tätigkeit des Bayerischen Flüchtlingsrates (2009 konnten durch Crossing Borders 1000,- Euro gespendet werden – danke nochmal an alle, die dabei waren). Der Bayerische Flüchtlingsrat ist eine Initiative, die konkrete Hilfen und Unterstützung für Flüchtlinge anbietet und sich gegen Rassismus in der deutschen Gesellschaft engagiert. Ein Schwerpunktthema in der Arbeit bildet dieses Jahr eine Kampagne gegen Antiziganismus – also gegen den Rassismus gegenüber Sinti und Roma. Mit antiziganistischen Parolen gehen in Ländern wie Ungarn und Italien rechte Parteien erfolgreich auf Stimmenfang. Aber auch in Deutschland ist das Thema aktuell: 10.000 Sinti und Roma sollen in den Kosovo, nach Serbien und Montenegro abgeschoben werden. Dort erwartet sie größtenteils offene Diskriminierung und ein Leben am Rande der Gesellschaft in katastrophalen Umständen. Mehr Infos hierzu unter www.fluechtlingsrat-bayern.de und www.hinterland-magazin.de.

Crossing Borders
Wann
Freitag, Juni 25, 2010
22:00 - All Ages
Wo
Zentralcafé K4 (Karte)
Nürnberg

« Zurück zum Kalender

Hinterlasse eine Antwort